Seite auswählen

Iced Coffee

Heute hatte ich wieder einen dieser Momente … Muss ich 41 Jahre alt werden um endlich zu verstehen WARUM in aller Welt Menschen Untersetzer für Kaltgetränke benutzen!

Als bekennende Ablehnerin von Sets und Tischdecken (weil Liebhaberin von schönen Holztischen) konnte ich mich nie dafür erwärmen, irgendwelche (hässlichen) Untersetzer unter Gläser und Tassen zu legen. Auch gehöre ich nicht zu denjenigen, die ihre übervollen Biergläser überschwappen lassen. Warum also ein Untersetzer? Aaaaah: weil eisgekühlte Getränke durchaus grosse Mengen Kondenswasser an der Aussenseite des Glases erzeugen, die dann als kleine Pfützen auf dem Tisch stehen und diesen – womöglich schönen Holztisch! – mit hässlichen Rändern zurücklassen. Um eine banale Erkenntnis reicher.

Das ganze ist aber nur eine lange Vorgeschichte zu einer kurzen Aussage: Verlass dich nicht darauf, dass andere Menschen mit dem selben Verständnis der Welt ausgestattet sind wie du! Wenn du das bei deiner Kommunikation und deinem Streben nach echter Verbindung beachtest, kannst du dir viel Frust ersparen!