Seite auswählen

Mein kleiner Blog

10 Jahre azb

Vor zehn Jahren startete Anja Zimmermann in die Selbständigkeit und ich durfte damals Logo und Geschäftsausstattung, sowie die erste Website erstellen. Zehn erfolgreiche Jahre später ging heute die rundum-erneuerte Website live!

Ich wünsche Anja für die kommenden Jahre jede Menge Erfolg mit azb und uns beiden weiterhin eine so vertrauensvolle und gutgelaunte Zusammenarbeit!

Frischer Wind an der Ostsee


Dieses Projekt ließ mich vom Meer träumen. Sand zwischen den Zehen, Wind um die Ohren, Möwenrufe… Die Kranichsruh empfängt ihre Gäste jetzt auch auf einer gemeinsamen Website: www.kranichsruh-zingst.de. Zusätzlich entstand ein Aushang für den Schaukasten vor Ort – Web und Print vereint.


(nicht die finale Version)

Fokus

Netzwerk Spiel/Kultur Website
Seit Herbst 2016 arbeite ich in Teilzeit für Netzwerk Spiel/Kultur, einen Träger der Kinder- und Jugendarbeit. Netzwerk und ich passen einfach super zusammen und ich merke, dass ich im Kopf und Herzen immer mehr dort bin als in der Selbständigkeit.

Das drückt sich inzwischen auch in mehr Wochenstunden aus, die ich dort arbeite, und so werde ich mich schrittweise und bedacht in den kommenden Monaten aus der freiberuflichen Arbeit als Grafikdesignerin verabschieden.

Aufträge neuer Kund*innen werde ich entsprechend nicht mehr annehmen – an dieser Stelle möchte ich für die Betreuung kleiner und großer Grafikprojekte eine sympathische Designerin empfehlen: Lisa Widodo.

WortWechsel

Nach langer Pause haben Anja Zimmermann und ich wieder zusammen gearbeitet. Dabei entstanden in Rekordzeit unter anderem Logo, Mikrosite und Einladungskarte für WortWechsel – Salon für Gesprächskultur. Die Zusammenarbeit war eine Freude und auch wenn wir das Tempo jetzt wieder drosseln werden, freue ich mich, dass es mit spannenden Projekten weitergeht!

Formularstress

Mein Kontaktformular ist leider außer Funktion – daher habe ich es heute „ausgeknipst“! Wie lange es schon den Dienst verweigerte, kann ich leider nicht sagen. Wer immer mit mir Kontakt aufnehmen wollte und sich gewundert hat, daß ich nicht antworte: Ihre Nachricht kam bei mir nie an 🙁

Ein neues Kontaktformular ist in der Mache – ich hoffe es in den nächsten Tagen einsetzen zu können. Vorher muss ich es noch schön anmalen und ausgiebig testen! Künftig landen Ihre Nachrichten auch in einer Datenbank, dann gehen sie nicht einfach im digitalen Äther verloren. Seufz.

Common Knowledge

Iced Coffee

Heute hatte ich wieder einen dieser Momente … Muss ich 41 Jahre alt werden um endlich zu verstehen WARUM in aller Welt Menschen Untersetzer für Kaltgetränke benutzen!

Als bekennende Ablehnerin von Sets und Tischdecken (weil Liebhaberin von schönen Holztischen) konnte ich mich nie dafür erwärmen, irgendwelche (hässlichen) Untersetzer unter Gläser und Tassen zu legen. Auch gehöre ich nicht zu denjenigen, die ihre übervollen Biergläser überschwappen lassen. Warum also ein Untersetzer? Aaaaah: weil eisgekühlte Getränke durchaus grosse Mengen Kondenswasser an der Aussenseite des Glases erzeugen, die dann als kleine Pfützen auf dem Tisch stehen und diesen – womöglich schönen Holztisch! – mit hässlichen Rändern zurücklassen. Um eine banale Erkenntnis reicher.

Das ganze ist aber nur eine lange Vorgeschichte zu einer kurzen Aussage: Verlass dich nicht darauf, dass andere Menschen mit dem selben Verständnis der Welt ausgestattet sind wie du! Wenn du das bei deiner Kommunikation und deinem Streben nach echter Verbindung beachtest, kannst du dir viel Frust ersparen!

Lilie

Lilie Konturen Lilie Licht und Schatten LilieCasa Gigli

Nanu – da entdecke ich doch gerade ein paar Bilder, die ich schon im Frühling einstellen wollte … Ein Mini-Einblick in den Gestaltungsprozess eines Logos für das wunderschöne Casa Gigli in Castellino. Eine schöne Abwechslung, mit Stift und Pinsel arbeiten zu dürfen!

Mini-Büroumzug

Ein Platz an der Sonne

Über Feier- und Brückentag haben wir das Büro von einem Raum zum anderen umgezogen. Endlich ein Platz am Fenster und damit an der Sonne! Was mich allerdings dazu bewogen hat, den Blogbeitrag mit „Mini-Büroumzug“ zu betiteln, frage ich mich dann doch … Es war viel Arbeit und abgeschlossen ist der Umzug auch noch nicht komplett. Immerhin, der Arbeitsplatz steht!

Kontakt

Nicola Puell
[Diplom-Designerin]

Gleimstr 55
10437 Berlin

mobil (0163) 69 78355

design[at]nypuell.de
www.nypuell.de